Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

(JuKo FFW)

 Jugendkooperation Freie Fahrt dem Wanderfisch 

 

Eines der erklärten Ziele des FFW-Aa-Euregio ist seit jeher, neben der aktiven Arbeit am „gutem Zustand der Aa“, auch die vereinsübergreifende Jugendarbeit. Angedacht waren in erster Linie Gewässererkundungen an den verschiedenen Strecken der FFW Organisationen, mit dem Ziel unserem Nachwuchs einen Einblick in den Gesamtlebensraum Fließgewässer zu gewähren - ein effektiver Weg ihre Einstellung zum Fischen, im Einklang mit dem Gewässerschutz und im Sinne der Vereine positiv zu prägen.

Die Bedeutung der Jugendarbeit, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Eins ist sicher: „Nachwuchs heißt Zukunft"  


  

Die Gründungsversammlung der Jugenkooperation FFW, im Vereinsheim der ASG Ramsdorf, im November 2013Die Gründungsversammlung der Jugenkooperation FFW, im Vereinsheim der ASG Ramsdorf, im November 2013

Am 08.11.2013 wurde dazu ein Treffen der Jugendwarte, für eine Koordinierung der Jugendarbeit, abgehalten. Dabei wurde schnell klar, dass wir mit diesem Thema offene Türen eingerannt haben. Ohne größere Einwände wurde kurzer Hand, einstimmig für die Gründung einer offiziellen Kooperation gestimmt. Da wir die Arbeit nicht nur auf die an der Aa liegenden Vereinen limitieren wollten, aber trotzdem die Zughörigkeit zum „FFW-Aa“  besteht, haben wir uns auf den Namen „Jugendkooperation FFW“ geeinigt. Als Sprecher und Koordinator der JuKo wurde Christian Schlautmann  ernannt. Die aktuelle Bereitstellung der Daten und die Inhalte dieser Rubrik obliegen seiner Verantwortung.

 


Die JuKo setzt sich aus folgenden 7 Angel-Vereinen zusammen:

 

     •ASG Ramsdorf e.V.

             •FV Gelsenkirchen e.V.

     •FV Borken e.V.

             •Rheder Angel- u. Naturschutzverein 1968 e.V.

     •Bocholter ASV 1934 e.V.

             •ASV Anholt e.V.

     •Angelsportgemeinschaft Klostersee e.V.

                            

 


 

 Terminliste der JuKo-FFW für das Jahr 2015

 

 


 

Fotoalbum der JuKo FFW

 

 

 


 zurück zur Startseite